Nordost

OG Rostock
VCD Nordost aktuell

Ortsgruppe Rostock gegündet

Am 11. Juli 2020 trafen sich VCD-Mitglieder aus Rostock und dem angrenzenden Landkreis zu einer Gründungsveranstaltung.

Als Sprecherin der neuen Ortsgruppe wurde Annika Haß und zu ihren Stellvertretern Malte Ahlers und Sebastian Heyl gewählt. Als Arbeitsschwerpunkt wurde das Vorantreiben des Radentscheides und somit eine neue Radverkehrspolitik in Rostock und dem Umland benannt. Daneben soll auch die Verbesserung des ÖPNV in der Hansestadt sowie ein attraktives und landesweit gültiges Semesterticket gefordert werden.

Inzwischen hat schon das erste der regelmäßig geplanten Ortgruppen-Treffen stattgefunden. Diese sind immer über die Termine einsehbar. Zu ihnen sind auch neue Interessierte willkommen.

Für weitere Informationen: annika.hass@vcd-nordost.de

zurück