Nordost

Verbandsintern
VCD Nordost aktuell

Aktualisiert: Jahresmitgliederversammlung am Samstag 11. Juni 2022 ab 13:00 Uhr

Bereits ab 12:00 Uhr sind der Vorstand sowie die Geschäftsstelle anwesend als Angebot, sich besser kennenzulernen und individuelle Fragen zu beantworten. Auch unsere verschiedenen Gruppen werden sich präsentieren. Für diejenigen, die den Jahresabschluss 2021 und Haushalt 2022/23 gerne intensiver diskutieren, bietet die Schatzmeisterin ab 12:15 Uhr die Möglichkeit einer Budgetbesprechung. Die zuletzt sehr starren formalen Abläufe sollen gestrafft werden, zugunsten von mehr direktem Austausch bei Snacks und Getränken. Dafür fangen wir mit der offiziellen Versammlung pünktlich um 13 Uhr an. Kommt also schon gerne schon früher!

Für unsere Jahresmitgliederversammlung haben wir dieses Jahr mit der Stadtwerkstatt in der Karl Liebknecht Straße, gegenüber der Marienkirche, einen spannenden Ort gefunden:

Karl-Liebknecht-Straße 11, 10178 Berlin, 1. Stock in den Arkaden Zugang über Treppe oder Fahrstuhl

Unter anderem finden Nachwahlen zum Vorstand statt. Wir freuen uns über alle, die sich eine Kandidatur überlegen möchten. Für Fragen dazu stehen die aktuellen Vorstandsmitglieder gerne bereit.

Weiterhin stehen auf der Tagesordnung: bessere Kommunikation mit den Mitgliedern, Gründung von Regionalgruppen in Mecklenburg-Vorpommern, Berichte was wir alle im letzten Jahr getan haben und uns für das kommende Jahr vornehmen, um die Mobilitätswende voranzubringen.

Nicht zuletzt wollen wir den starren Ablauf etwas auflockern und freuen uns über Anregungen oder Programm-Beiträge.

Aktualisierter Ablauf und Tagesordnung

12:00 Uhr – 13:00 Uhr: Möglichkeiten für Austausch sowie einer Budgetbesprechung mit der Schatzmeisterin

Alle AGs, Regionalgruppen, Aktiven und Mitglieder sind herzlich eingeladen, schon ab 12:00 Uhr zum Veranstaltungsraum zu kommen. Es gibt die Möglichkeit des informellen Austauschs bei Snacks und Getränken.

12:15 Uhr (optional für alle Interessierten): Budgetbesprechung mit der Schatzmeisterin Kathrin Lang

Alle die sich intensiver mit dem Jahresabschluss 2021 und der Haushaltplanung für 2022 und 2023 auseinandersetzen wollen, haben hier die Möglichkeit diese mit der Schatzmeisterin durchzugehen und zu diskutieren.

Pünktlich um 13:00 Uhr beginnt dann die Jahresmitgliederversammlung. Sie ist in drei Teile mit zwei Pausen dazwischen aufgeteilt. Die Tagesordnung wurde gegenüber der Ankündigung in der Fairkehr etwas abgewandelt, weshalb die veränderte Tagesordnung im TOP 2 noch genehmigt werden muss. Insbesondere im ersten Teil wollen wir die Formalia, die eine Jahresmitgliederversammlung erfordert, in etwas lockerer Form durchführen.

Das Folgende ist die Zusammenfassung der Tagesordnung. Die ausführliche Version der Tagesordnung mit den einzelnen TOPs könnt ihr hier einsehen bzw euch als pdf-Dokument herunterladen.

13:00 Uhr – 14:00 Uhr: JMV, erster Teil: Die Aktiven und Aktivitäten des Landesverbands Nordost

14:00 – 14:20 Uhr Pause mit Snacks/Getränken

14:20 – 15:20 Uhr: JMV, zweiter Teil: Vorstand und Finanzen

15:20 – 15:40 Uhr: Pause mit Snacks/Getränken

15:40 – 16:40 Uhr: JMV, dritter Teil: Wahlen, Ausblick und Verschiedenes

16:40 Uhr: Ende

Anschließend: Ausklang bei einem Getränk

Im Anschluss gehen wir in der Nähe des Veranstaltungsraums noch gemeinsam etwas Trinken (auf eigene Kosten), um in ungezwungener Runde miteinander ins Gespräch kommen zu können. Wir suchen einen Ort, von dem der Hauptbahnhof gut zu erreichen ist, um die Züge um 18:32 Uhr bzw. 18:39 Uhr Richtung Mecklenburg-Vorpommern gut erreichen zu können.

 

 

 

zurück