Nordost

Mitmachen
VCD Nordost aktuell

Podcast zu Gender und Mobilität sucht Unterstützer:innen

Wir sind ein Team von Aktiven des VCD Nordost und haben uns für 2023 ein besonders Projekt vorgenommen. 12 Podcasts gewidmet Frauen, die Mobilität vorantreiben und in Berlin / Mecklenburg Vorpommern aktiv sind.

Beginnend mit dem nächsten internationalen Frauentag, dem 08. März 2023, wollen wir ein Jahr lang am 08. jeden Monats eine Podcastfolge veröffentlichen. In der Serie erkunden wir die Bedeutung von Gender in der Mobilität und geben dabei emanzipatorischen Perspektiven und Personen Raum. Dafür porträtieren wir Frauen*, die im Bereich Mobilität aktiv sind oder waren bzw. sich für die Mobilitätswende engagieren. Zudem diskutieren wir die Hintergründe von Ungleichheiten und stellen Projekte vor, die Mobilität jenseits der gängigen Klischees denken.

Unser Redaktionsteam ist (noch) klein und kann Unterstützung gut gebrauchen. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr eure ehrenamtliche Arbeit z.B. in der Recherche, Ideen für Beiträge oder technische Unterstützung einbringen möchtet. Besonders freuen wir uns über Beiträge mit Bezug zu den VCD Nordost Ländern - Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Nur hier wird der internationale Frauentag gefeiert. Beiträge zu überregionalen Themen sind ebenfalls willkommen.

Meldet euch bei regine.wosnitza@vcd-nordost.de

zurück