Nordost

Nordost, Fußverkehr, Radverkehr, Mitmachen
Landesverband VCD Nordost

AG Rad & Fuß vor Ort und auf dem Rad

Unsere Sitzung am 15.8. um 18 Uhr soll in Präsenz stattfinden, und zwar (zunächst) umsonst und draußen.

Wir treffen uns mit Fahrrädern auf der Brücke über den U-Bahnhof Rathaus Schöneberg (U4) und radeln auf den verschiedenen geplanten Radrouten in West-Ost-West-Richtung bis zur Uhlandstr und zurück.

Von dieser ungeheuren Anstrengung können wir uns dann in dem Bierlokal Zum Goldenen Hirschen erholen. Dort sollten wir unsere Eindrücke der kleinen Exkursion austauschen.

Zur Vorbereitung kann jede und jeder unter diesem Link die verschiedenen Möglichkeiten schon einmal anschauen: https://umap.openstreetmap.fr/de/map/radnetze-berlin-30_710131

Als zweiten Themenschwerpunkt tragen wir alle jüngeren Informationen und Entwicklungen zum Thema E-Scooter zusammen, so dass wir alle auf dem gleichen Kenntnisstand sind.

Falls es Berichte aus den FahrRäten, anderen Gremien oder Gruppen gibt, sollen die noch Platz finden ebenso wie der Punkt Verschiedenes.

Zeitlicher Umfang:
- Exkursion ca 45 - 55 Min.,
- Austausch zum Thema ca 30 Min.,
- E-Scooter ca 30 Min und
- Berichte und Verschiedenes, je nach Bedarf ca 5 - 15 Min.

Und wenn wir dann schon mal dort sitzen, können wir gerne noch etwas länger bleiben und es uns gutgehen lassen...

Sommerliche Grüße
Harald Wenzel
Sprecher der AG Rad & Fuß im VCD Nordost

 

Mehr zur AG Rad & Fuß und VCD-Nordost-Arbeitsgruppen allgemein.

 

zurück