VCD Nordost aktuell
Sind temporäre Spielstraßen eine Erfindung oder eher eine Entwicklung? Alice Ferguson machte in Bristol aus der Not eine Tugend. Wenn die Bürgersteige zu eng sind zum Spielen, dann gehen wir halt auf die Straße zwischen unseren Häusern. Und dann ging es los. Das war im Juni 2009.
Beim Saisonabschluss der Berliner Temporären Spielstraßen war Alice Ferguson im Oktober zu Gast. Sie sprach über die ersten Temporären Spielstraßen und die Gründung des Vereins Playing Out . Guckt euch unbedingt die Webseite an!
Sie sprach über die Erfolgsstory in Bristol und auf der ganzen Insel in den letzten 14 Jahren. Und sie ordnete die Spielstraßen verkehrspolitisch ein.
Diesen inspirierenden Bericht wollen wir gar nicht weiter zusammenfassen. Schaut ihn euch selbst als Video an.
Können Zahlen spannend sein?
Na klar, wenn es um die Zahlen geht, die wir vom Bündnis Temporäre Spielstraßen vorlegen können.
Diese und noch weitere Zahlen findet ihr in der Zwischenbilanz der Temporären Spielstraßen Berlin 2019 - 2023