Nordost

Termine

Berliner Gruppe zur sozial gerechten Mobilitätswende

Sozialgerechte Mobilitätswende: Fuß- und/mit/versus Radverkehr – gegen- statt miteinander? Radweglatscher*in, Ramboradler*in – diesen Typen ist wohl jede und jeder schon mal begegnet.

 

Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, leistet einen aktiven Beitrag zu Klima- und Umweltschutz und zur Mobilitätswende. Zugleich sind beide Gruppen die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen. Und trotzdem herrscht bei weitem kein Miteinander auf Geh- und Radwegen.

Beim nächsten digitalen Treffen unserer Berliner Gruppe am 28. April 2022 von 18:30 - 20:30 Uhr, möchten wir anhand von kurzen persönlichen Schlaglichtern darüber diskutieren, ob und wie wir zu einem besseren Miteinander kommen können (vielleicht auch mit Aktionsideen?), was Mobilität zu Fuß und per Rad für alle bedeuten kann und was das mit sozialer Gerechtigkeit zu tun hat. 

Wir sind eine paar Berliner Aktive und möchten uns gemeinsam mit dem Jahresthema des VCD „Sozialgerechte Mobilitätswende“  auseinandersetzen, dazulernen und auch Aktionen planen. Dazu wollen wir uns einmal monatlich in ungezwungener Runde treffen und freuen uns, wenn weitere Interessierte dazukommen.

Angesichts der Pandemielage treffen wir uns auch diesmal noch online in Zoom. Die Zugangsdaten schicken wir gerne zu, bitte schreibt dazu an urmila.goel@vcd-nordost.de

zurück