Nordost
-

Mitmachen
Termine

Einladung zum 28. Umweltfestival am Brandenburger Tor

Am 4. Juni 2023 steht von 11:00 bis 19:00 Uhr das Brandenburger Tor im Zeichen des Umwelt-, Natur- und Klimaschutzes. Wir wollen das mit Euch und dem Veranstalter Grüne Liga Berlin feiern.

Unter dem Motto „Nächste Ausfahrt: FAIRkehrswende!“ wird vielfältig informiert und diskutiert, wie Mobilität zukünftig gestaltet werden kann. Neben dem VCD Nordost sind mit dabei Changing Cities, die Macher*innen des Radentscheids in Berlin, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e. V. mit einer Simulation zum Toten Winkel und das Bündnis Temporäre Spielstraße, die den Asphalt der Straße des 17. Juni zum Spielplatz werden lässt. Ebenso endet das Sinnbild der Verkehrswende, die Fahrradsternfahrt des ADFC Berlin, wie jedes Jahr auf dem Umweltfestival. (Auszug Pressemitteilung Grüne Liga Berlin)

Wir werden mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unsere Schwerpunktthemen werden 12qm Kultur und die kreative Vorbereitung des ParkingDays sein. Dabei werden wir Eure kreativen Ideen sammeln und eine Urban Scetching Künstlerin wird uns dabei unterstüzen.

Wir freuen uns darauf, schaut doch mal vorbei.

Zur Webseite des Veranstalters.

zurück