Nordost

Mitmachen
Termine

Funmove-Tour: Wir fahren - zwar nicht nach Tantow - aber wir fahren

Es bleibt beim Treffpunkt am Südkreuz um 10 Uhr vor der S-Bahn-Information auf dem Ringbahnsteig.

 

Wir fahren mit der S-Bahn zunächst nach Südende. Dort beginnt die Fahrt auf dem Fahrrad zunächst am Teltowkanal entlang und dann auf dem Mauerradweg an der Landesgrenze zu Brandenburg. Dort verläuft auch die Trasse der Stammbahn, die laut jüngsten Bahngipfel endlich wieder aufgebaut werden soll. Der Abschluss der Fahrt ist nach etwa 25 km das Strandbad Wannsee. Dort kann das vorausgesagte Sommerwetter entsprechend genutzt werden. Ein Abstecher in den Forst Grunewald ist auch möglich. Die Tour verläuft meist auf Radwegen und Dienstwegen des Teltowkanals ohne größere Steigungen.

 

Die ursprünglich für diesen Tag geplante Radtour von Pasewalk nach Tantow kann nicht stattfinden, da auf der Rückfahrstrecke Schienenersatzverkehr besteht und sich dadurch die Tour noch verlängern würde. Außerdem besteht auf Grund des 9€-Tickets die Gefahr, dass eine Fahrradmitnahme im Regionalexpress nicht möglich ist.