Nordost
-

Verkehrssicherheit
Termine

Mahnwache für getöteten Fußgänger in Marzahn-Hellersdorf am 25.3. um 16 Uhr

Am 25. Februar 2023 erlitt ein 66-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Landsberger Allee / Blumberger Damm lebensbedrohliche Verletzungen, an denen er am 2. März in einem Krankenhaus verstarb.

Der VCD Nordost, ADFC Berlin, Changing Cities und Fuss e.V. gedenken mit einer Mahnwache dem Getöteten:

Wann: Sonnabend/Samstag, 25. März 2023 um 16:00 Uhr

Wo: Berlin-Marzahn, Landsberger Allee Ecke Blumberger Damm

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll der Mann gegen 14 Uhr bei Rot zeigender Ampel die Kreuzung Landsberger Allee/ Blumberger Damm in nördliche Richtung überquert haben, als er im Bereich der Fußgängerfurt von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo der Mann operiert wurde. Der 24-jährige Triebwagenführer, der mit einer Gefahrenbremsung noch versucht hatte, den Zusammenstoß zu verhindern, erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zum Gedenken an den im Straßenverkehr getöteten Fußgänger werden wir eine weiße Figur in der Nähe des Unfallorts aufstellen. Gerne können Blumen oder Kerzen mitgebracht werden.

Der VCD Nordost ruft zur Teilnahme auf.

Hier unsere Informationen zu den Verkehrstoten in Berlin

Zur Polizeimeldung: Fußgänger verstorben (06.03.2023) 

zurück