Nordost

Mitmachen
Termine

Am Sonntag 12.9. machen wir den Kurt-Schumacher-Platz autofrei!

"Hier könnte ein Platz für Menschen sein: #Kutschi autofrei" Unter diesem Motto veranstaltet der VCD Nordost in Absprache mit anderen Verbänden am Sonntag den 12.9. eine Demonstration auf dem Kurt-Schumacher-Platz.

 

Dies soll unsere zentrale Aktion des VCD Nordost in diesem wichtigen Wahljahr sein. Wir möchten zeigen, wie man öffentliche Räume besser nutzen kann als für die tägliche Blechlawine. Und den Kutschi als urbanen Platz mit Aufenthaltsqualität zurückgewinnen.

Der VCD Nordost hat eine Demonstration von 13 bis 18 Uhr auf dem Kurt Schumacher Platz angemeldet, um den Platz für Menschen zurückzugewinnen.

Die Landesverbände von ADFC, BUND, Changing Cities, Greenpeace, Naturfreunde und Powershift rufen mit auf zur Teilnahme.

Der Kurt Schumacher Platz zeigt an prominentem Ort, wie Flächen von Autos belegt werden, die ein urbaner Platz mit Aufenthaltsqualität sein könnten. Wir möchten zeigen, wie das aussehen könnte und den Platz für Menschen zurück erobern. Zunächst wenigstens für einen Nachmittag.

Wir freuen uns, wenn Ihr am 12.9. dabei seid und das Anliegen unterstützt!

Flyer #KutschiAutofrei

zurück