Nordost

Verbandsintern
VCD Nordost aktuell

Drei neue Vorstandsmitglieder im VCD Nordost

Auf der JMV am 5. Juni fanden Neuwahlen statt und aus dem alten Vorstand ließen sich Heiner v. Marschall als Landesvorsitzender und Dr. Wilfried Kramer als Stellvertreter wieder aufstellen und wurden wiedergewählt. Neu dazu gekommen sind nun Dr. Urmila Goel, Kathrin Lange und Tobias Köthke.

Dass Claudia Lorenz und Eberhard Stückradt nicht mehr antraten, ist dabei der traurige Aspekt, und bei dieser Gelegenheit danken wir den beiden für das geleistete Ehrenamt!

Die neuen Vorstandsmitglieder erfüllen die Funktion von Stellvertreter*innen des Vorsitzenden (Tobias Köthke und Dr. Urmila Goel) und der Schatzmeisterin (Kathrin Lang). Junge und weibliche Perspektiven sind mit ihnen nun wesentlich stärker vertreten, und die Diversität der Verkehrswende besser abgebildet.

Alle aktuellen Amtsträger*innen stellen sich vor unter https://nordost.vcd.org/der-vcd-im-nordosten/vorstand

zurück