Nordost

Nordost, Radverkehr, Tourismus
Termine

Funmove-Tour in die Fontane-Stadt Neuruppin

Zur Radtour im August treffen wir uns am Sonntag, den 18. August um 8.45 Uhr ausnahmsweise an der DB Information des Bahnhofs Berlin Gesundbrunnen. Von dort fährt uns der Regionalexpress RE 6 direkt nach Wittstock (Dosse), dem Ausgangspunkt unserer Fahrt. Wir nehmen den Umweg über Berlin-Spandau in Kauf und haben schon mal Platz für die Fahrräder und uns im RE. Die Stadt Wittstock richtet gerade die Landesgartenschau aus. Das Gelände beginnt gleich am Bahnhof. Bemerkenswert ist die fast vollständig erhaltene Stadtmauer von Wittstock. Mit unserer Tour reihen wir uns ein in die vielfältigen Initiativen zum Fontane-Jahr. Unser Ziel ist die Fontane-Stadt Neuruppin. Diese erreichen wir nach etwa 42 km auf dem Fahrrad durch die Landschaften der Ostprignitz. Dabei sind wir auf Radwegen, Waldwegen und wenig befahrenen Landstraßen unterwegs. Nennenswerte Steigungen sind nicht zu bewältigen.

Von Neuruppin aus gibt es stündlich eine Rückfahrmöglichkeit mit dem Regionalexpress RE 6 nach Berlin.

 

Mehr zu den Funmove-Touren des VCD Nordost...

Genauere Informationen zu den Touren:

Per E-Mail: helmut.adolf@vcd-nordost.de

Funmove-Hotline: 0171 830 99 88

zurück