Nordost

Nordost, Radverkehr, Verkehrssicherheit, Mitmachen
Termine

Kidical Mass - Platz da für die nächste Generation

Mehr Sicherheit für unsere Kinder!

Am 20.9. findet die Kidical Mass in Pankow statt. Wir treffen uns um 14:45 Uhr in der Ossietzkystraße/Am Schloßpark und starten um 15 Uhr. In gemütlichem Tempo rollen wir durch die neue Fahrradstraße und durch Berliner Str./Schönhauser Allee in den Prenzlauer Berg. Auch Kinder aus Tiroler Viertel/Kissingen- und Vinetakiez können gerne dazustoßen.

An der Nordwestecke des Arnimplatz legen wir gegen 15:30 Uhr eine kurze Pause ein. Hier erwarten uns an Paul-Robeson-, Ecke Schönfließer Straße die Kinder des Nordischen Viertel.

Weiter geht es durch die Schivelbeiner Straße, über die S-Bahnbrücke Schönhauser Allee, durch die Gleimstraße und Schwedter Straße. Unser Ziel ist das Nordende des Mauerparks gegen 16:15 Uhr.

Die Fahrt ist als Demonstration angemeldet und wird von der Polizei begleitet, damit wir sicher und entspannt die großen Straßen erobern können. Wir werden in kindgerechtem Tempo (ca. 5-7km/h) fahren, sodass auch Kita- und Schulkinder zwischen fünf und zwölf Jahren – begleitet von Großeltern, Eltern und Geschwistern von 1-111 – mühelos teilnehmen können.

Das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen ist uns wichtig. Deshalb bringt bitte eure Masken mit und setzt diese auf, falls die Abstandsregeln mal nicht eingehalten werden können.

Wir freuen uns auf gemeinsames Radeln und gute Stimmung bei schönem Wetter!

Den bundesweiten Aufruf des VCD zur Familienfahrrademo Kidical Mass findet ihr unter https://www.vcd.org/jetzt-unterstuetzen/aktiv-werden/kidical-mass-platz-da-fuer-die-naechste-generation/

Alles zur Bundesweiten Aktion gibt es auf https://kinderaufsrad.org/.

zurück