Nordost

Nordost, Verband
VCD Nordost aktuell

Neue Leitung der Geschäftsstelle

Mit Daniel Zimmermann hat unser Büro in der Yorckstraße eine neue Leitung gefunden!

„Nachhaltige Mobilität ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin seit 2002 VCD-Mitglied und habe schon etliche Aktivitäten in Bayern oder quer durch Deutschland mit der Tour de Natur begleitet. Auch in der VCD Bundesgeschäftsstelle und bei anderen Verkehrs- und Umweltbezogenen Vereinen konnte ich nützliche Arbeitserfahrung gewinnen.

Wenn ich ausnahmsweise in ein Flugzeug steige, dann, um mich in Übersee für die Umwelt und Klima zu engagieren, so bisher in Kanada und Nicaragua geschehen.

In Berlin bin ich seit 2016 multimodal unterwegs und leiste weiter Antidiskriminierungsarbeit für Afrikaner_innen im Wedding, was für mich eine sinnvolle Ergänzung zum Einsatz für umwelt- und sozial gerechte Mobilität darstellt.

Ich freue mich auf die Aufgaben beim VCD Nordost!“

Seit 01.11.2018 ist der Diplompädagoge Daniel Zimmermann unser Landesgeschäftsstellenleiter. Er wird das reibungslose Funktionieren der Geschäftsstelle sicherstellen, mit dem Landesvorstand zusammenarbeiten und Freiwilligendienstleistende begleiten. Außerdem steht er den Mitgliedern in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern mit Rat und Tat zur Seite - auch und sehr gerne, wenn sie sich ehrenamtlich in die Vereinsarbeit einbringen wollen.

Auch mit der neuen Leitungsperson wird die Erreichbarkeit der Geschäftsstelle zu den gewohnten Zeiten beibehalten:
Öffnungszeiten
Dienstag: 10:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag: 14 – 16 Uhr

zurück