Nordost

Nordost, Radverkehr
Termine

Treffen der AG Rad & Fuß des VCD-Nordost

Thema am 18. Februar ist der Referentenentwurf zum Fußverkehrsteil des Mobilitätsgesetzes. Dieser wurde in den letzten Monaten bei SenUVK erarbeitet auf Grundlage des im Fußverkehrsdialog beschlossenen Eckpunkte-Papiers und soll dort am 20. Februar besprochen werden. Vorher möchten wir uns in der AG unsere Meinung bilden und Hinweise erarbeiten. Der Referentenentwurf wird, sobald er vorliegt, über den AG-Verteiler verschickt.

Der VCD Nordost stellt aktuell einen von sechs Verbändevertretern im Fußverkehrsdialog beim Berliner Senat zur Erarbeitung des Fußverkehrsteils im Berliner Mobilitätsgesetz. Positionierungen des VCD Nordost werden hierzu ebenfalls in der AG Rad & Fuß besprochen. 2018 wurde auch daher die Zuständigkeit der vorherigen AG Rad um Fußverkehr erweitert.

Die AG Rad & Fuß trifft sich bis auf weiteres jeweils am 3. Montag des Monats um 18 Uhr in unserer Geschäftsstelle, Yorckstraße 48, 10965 Berlin.

Mehr zur AG Rad & Fuß und VCD-Nordost-Arbeitsgruppen allgemein.

zurück