Nordost

Projekte des VCD Nordost

Fachtagung "Sicher mobil im Alter"
Seit 2010 führt der VCD Nordost einmal im Jahr in Berlin eine Tagung zur Seniorenmobilität durch.
Am 6. Oktober 2016 fand die Fachtagung in der Villa Donnersmarck in Steglitz-Zehlendorf statt. Die rund 40 Teilnehmenden beschäftigten sich hauptsächlich mit der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) durch ältere Menschen.
Fotos und Dokumente zur Tagung.


Seniorentheaterprojekt

Der VCD Nordost engagiert sich seit Jahren für mehr Verkehrssicherheit älterer Menschen. 2016 beschritten wir dafür mit dem Theaterprojekt "Sein oder nicht sein - mit Theater und Tamtam für mehr Sicherheit im Verkehr" neue Wege.
Mehr zu dem Projekt gibt es hier...


Parkbänke

Ein Projekt zur Verbesserung der Mobilität von Senioreninnen und Senioren einerseits und der Stärkung ihrer Identifikation mit ihrem Kiez andererseit.
Zum Projekt hier entlang.


Klimaverträglich mobil 60+

Vom 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2015 wurde Verbundprojekt »Klimaverträglich mobil 60+« des VCD-Bundesverbandes durchgeführt.
Weitere Informationen

Quelle: niroworld/fotolia