Nordost

Das sind einige der Forderungen, die der VCD Nordost für mehr Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr stellt:

  • Tempo 30
  • die Verbesserung der rechtlichen Situation von Kindern im Straßenverkehr
  • kinderorientierte Schadstoff-Grenzwerte

Mehr Informationen und weitere Forderungen finden Sie hier.

Mobilitätsfibel

Dieser Ratgeber wurde eigens zur Verteilung an Eltern von Vorschulkindern und Schulanfängern entwickelt, kann aber auch jahresbegleitend in der Kita eingesetzt werden.

Für mehr Informationen zur Mobifibel bitte hier entlang...

 

 

 

 

Nordost, Verkehrssicherheit, Mobilitätsbildung
VCD Nordost aktuell

Tag der Verkehrssicherheit ein voller Erfolg!

Zum Tag der Verkehrssicherheit am 16. Juni lud die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Mobilität der Grünen in Berlin zusammen mit dem Grünen-Kreisverband Friedrichhain-Kreuzberg zu einen Aktionstag nach Berlin-Friedrichshain.

Am Frankfurter Tor fanden zahlreiche Aktionen statt, darunter eine Gedenkminute für die im Straßenverkehr Getöteten, verkehrspolitische Diskussionen auf der "grünen Bank" und ein Bobbycar-Rennen für Kinder auf der teilweise gesperrten Warschauer Straße.

Wir präsentierten uns an einem gemeinsamen Infostand mit dem VCD-Bundesverband, kamen mit den vielen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch und tauschten uns zu Verkehrssicherheit und anderen verkehrspolitischen Themen aus.

zurück