Nordost

Umwelt- und klimapolitische Themen in der Landespolitik von Berlin und Mecklenburg-Vorpommern betreffen verschiedenste Themen:

  • Für Berlin mit seinem hohen Verkehrsaufkommen und dem innerstädtischen Flughafen Tegel aber auch in der historischen Altstadt von Stralsund ist die Lärmproblematik akut.
  • Beim Thema Flugverkehr dreht sich neben Lärm alles um klimapolitische Ziele der Regierungen.
  • Bei dem Konzept der Lebenswerten Stadt geht es neben der ökologischen Verkehrswende auch um mehr Platz für den Mensch und das Leben in der Stadt ohne Lärm, Gifte und Verkehrsinfakt.

Umwelt und Klima, Mitmachen
VCD Nordost aktuell

Am Freitag ist globaler Klimastreik - Als VCD wollen wir dort gemeinsam auftreten

Treffpunkt: 11:30 Uhr an der Moltkebrücke (auf der Spreeseite zum Kanzleramt)

Die Wahlen am Sonntag entscheiden auch darüber, ob bzw. wie entschlossen wir uns den Herausforderungen des fortschreitenden Klimawandels stellen werden.

Mehr zum globalen Klimastreik in Berlin: https://fridaysforfuture.berlin/event/allefuersklima/

zurück