Nordost

>>> Verkehrsvisionen - Details der Folge 8

Podcast vom Parking Day in Berlin

Parking Day 2023 in Berlin: Nahe des Hackeschen Markts sind die Parkplätze zu Plätzen für Menschen umgestaltet worden. Urmila vom Podcast-Team nutzt die Verkehrsberuhigung, um mit Passant_innen ins Gespräch über Geschlecht und Mobilität zu kommen und zu überlegen, was eine feministische Mobilitätswende sein könnte. Hört rein, was sie für Gespräche geführt, was sie beobachtet und was der freie Journalist Paul Krantz zum Thema zu sagen hat.

Weitere Informationen:

Interview: Urmila Goel
Redaktionsteam & Technik: Anja Bell, Ulrike Mausolf, Urmila Goel, Regine Wosnitza, Gregor Altmann;
Jingle: Georg Mausolf Graphikdesign: Nisrine Najem

Wir danken der Heinrich-Böll-Bilbliothek in Berlin-Pankow für die unentgeldliche Überlassung ihres Podcast Studio Equipments. 

Die Transkription des gesamten Podcasts findet sich hier als Text in einer PDF-Datei (folgt noch).

Gemeinsam für Verkehrswende und Klimaschutz!

Für eine feministische Verkehrswende

VCD-Mitglied werden