Nordost

VCD Nordost aktuell

VCD Nordost Landesvorsitzender im NDR zum EU-Verbrenner-Aus

Der VCD Nordost begrüßt das vom EU-Parlament für 2035 angestrebte Verbrenner-Aus. Der Landesvorsitzende Heiner von Marschall betont jedoch, dass er eine frühere Lösung – etwa 2030 – bevorzugt hätte, da wir ein Problem mit dem Klimawandel und den Emissionen haben, die u.a. von Verbrennern verursacht werden.

Außerdem spricht der Landesvorsitzende über die nun bleibende Übergangszeit und das Signal für die heutigen Autobesitzenden, sich jetzt darauf einzustellen und sich auch über Alternativen wie den öffentlichen Verkehr, Carsharing u.a. zu informieren. Darüber hinaus geht er auf den dringend notwendigen Ausbau der Infrastruktur ein, so dass auch Menschen in Mecklenburg-Vorpommern ohne Auto mobil sein können.

Das vollständige Interview zum Verbrenner-Aus und den Auswirkungen für Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier

zurück