Nordost

>>> Verkehrsvisionen - Details der Folge 10

(Für-)Sorge im ÖPNV

Viele von uns verbringen viel Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln. S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus bestimmen unsere Arbeitswege, bringen uns abends oder nachts nach Hause, verbinden unsere täglichen Erledigungen miteinander. Die Bahnhöfe und Verkehrsmittel sind Orte, an denen wir uns unterschiedlich wohl und sicher fühlen, uns um uns oder andere sorgen oder kümmern.

In ihrem studentischen Projekt haben sich Jolie und Viktoria mit dem ÖPNV auseinandergesetzt, in dieser Folge sprechen sie über die Themen Sicherheit und Fürsorge, die sie besonders beschäftigt haben.

Weitere Informationen

Interview: Jolie und Viktoria

Redaktionsteam & Technik: Anja Bell, Ulrike Mausolf, Urmila Goel, Regine Wosnitza;
Jingle: Georg Mausolf Graphikdesign: Nisrine Najem

Wir danken der Heinrich-Böll-Bilbliothek in Berlin-Pankow für die unentgeldliche Überlassung ihres Podcast Studio Equipments. 

 

 

Gemeinsam für Verkehrswende und Klimaschutz!

Für eine feministische Verkehrswende

VCD-Mitglied werden