Nordost

Szenen und Ideen

Szenen und Szenenideen zur Verkehrssicherheit älterer Menschen

Im Rahmen unseres Projekts "Sein oder nicht sein - mit Theater und Tamtam für mehr Verkehrssicherheit älterer Menschen" erarbeiteten wir verschiedene kleine Stücke bzw. Szenen, die im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen sowie nach Möglichkeit auch "versteckt" in der Öffentlichkeit aufgeführt wurden.

Die Steckbriefe mit Text(-vorschlägen), Regieanweisungen, Hinweisen zu Requisiten und möglichen Aufführungsorten haben wir unten als pdf-Dokumente eingestellt. Gern möchten wir andere Gruppen und Initiativen anregen, diese Szenen aufzugreifen und nachzuspielen, sie bei Bedarf auch gern zu verändern, um sie den Bedingungen vor Ort anzupassen. Wir würden uns aber in jedem Fall freuen, wenn wir dann eine kurze Rückmeldung erhalten - gern per E-Mail und am liebsten mit einem Foto von der Aufführung, das wir auf unserer Internetseite veröffentlichen dürfen.

 

Unsere bisherigen Szenen

  • "Hungrig über die Straße"
  • "Modenschau der etwas anderen Art: Sehen und gesehen werden!"

 

Weitere Ideen für kurze Szenen

Über die letztlich ausgearbeiteten und aufgeführten Szenen hinaus wurden viele weitere Ideen gesammelt, die wir nicht einfach verwerfen wollten. Vielleicht finden sich andere Gruppen oder Einzelpersonen, die diese hier nur skizzenhaft beschriebenen Ideen / Szenen ausarbeiten und umsetzen.

Unsere Zuwendungsgeber